Papershift erweitert Stempeluhr-App um Mitarbeiter-Modus

Der Mitarbeitermodus der Papershift Stempeluhr-App zur Arbeitszeiterfassung

01. Oktober 2018

iOS- & Android-App zur Arbeitszeiterfassung jetzt mit Mitarbeiter-Integration

KARLSRUHE – 01. Oktober, 2018 – Der Cloud-Software-Hersteller Papershift hat im dritten Quartal 2018 eine neue Version seiner Stempeluhr-App veröffentlicht. Diese umfasst nun auch einen Mitarbeiter-Modus.

Ergänzend zum bereits bekannten Unternehmens-Modus, mit dem ein stationäres Zeiterfassungsterminal umgesetzt werden kann, bietet die Stempeluhr-App nun einen Modus speziell für Mitarbeiter. Mit ihm können Mitarbeiter ihre Zeiten von überall mit ihrem Smartphone oder Tablet aufzeichnen, sie einsehen und – wenn sie das Recht dazu haben – direkt bearbeiten.

Die App, die sowohl für Android als auch iOS erhältlich ist, kann dadurch neue Anwendungsfälle lösen. Zum Beispiel können nun Freelancer (Freiberufler), externe Mitarbeiter oder Außendienstmitarbeiter ihre Zeiten mobil erfassen. Es ist nicht mehr nötig die Zeiten händisch einzutragen, da diese direkt mit der Papershift-Cloud synchronisiert werden können.

Im neuen Mitarbeiter-Modus werden die erfassten Arbeitszeiten und Pausen außerdem fortlaufend in Echtzeit angezeigt. Samy Hammami, Mobile Apps Produktmanager bei der Papershift GmbH, sieht darin eine enorme Verbesserung, da die Zeiterfassung nun besser kontrolliert werden kann: “Mitarbeiter können damit die Zeit, die sie für ihre jeweiligen Tätigkeiten verwenden, noch präziser erfassen, sogar in Echtzeit”.

Eine weitere Neuigkeit gibt es für alle Neugierigen, die die Zeiterfassung mit Papershift erst testen wollen: im neuen Offline-Modus können Zeiten erfasst und lokal auf dem Gerät gespeichert werden. Eine Synchronisation mit einem Papershift-Cloud-Account ist nicht erforderlich. Die Zeiten können beispielsweise anschließend per E-Mail an den Vorgesetzten geschickt werden.
Falls später ein Papershift-Konto verknüpft werden soll, können die so erfassten Offline-Zeiten mit einem in Papershift existierenden Mitarbeiter synchronisiert werden. Der Erfassungs- und Bearbeitungsaufwand wird dadurch deutlich reduziert.

Die Papershift Stempeluhr-App für mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones ist für Android und iOs im jeweiligen App-Store erhältlich.

Über Papershift:

Papershift ist Personalplanungssoftware, die Mitarbeiter involviert – einfach, intuitiv & online. Mit Papershift sparen Unternehmen Zeit und Nerven bei der Personalplanung, egal ob bei der Dienstplanung, Urlaubs- und Abwesenheitsplanung oder Zeiterfassung.
Die 2013 gegründete Papershift GmbH sieht es als ihre Aufgabe an, das Personalmanagement in Unternehmen radikal zu vereinfachen und mittels innovativer Cloud-Software zu revolutionieren. Das modulare Angebot, gepaart mit der Flexibilität der Software, schafft es, jeden Anwendungsfall abzubilden, egal für welche Branche oder Unternehmensgröße.
Unsere Erfahrung zeigt, dass die Einbindung von Mitarbeitern in die Personalplanung, Prozesse beschleunigt und gleichzeitig zu einer höheren Zufriedenheit im Unternehmen führt. Aus diesen Gründen vertrauen bereits mehr als 100.000 Anwender tagtäglich auf die Cloud-Software aus Karlsruhe. Mehr Informationen zur Papershift GmbH und Ihren Produkten gibt es auf papershift.com

Papershift GmbH

Papershift GmbH hat 4,38 von 5 Sternen 191 Bewertungen auf ProvenExpert.com