Wie viele Unternehmen, die eine wachsende Anzahl an Mitarbeitern verplanen und organisieren muss, stand auch die Voss GmbH & Co. KG vor großen Herausforderungen.
Mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern alleine in der Logistik, wurde die Planung mit Excel zunehmend kompliziert und aufwändig. Die einfachen und individuellen Anpassungen am System überzeugten Personalleiter Fabian Seidl und sein Team von Anfang an.

Als Familienunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung hat die Voss GmbH & Co. KG schon einige Veränderungen durchlebt, von der Umstrukturierung des Kundenstammes, zu wachsenden Mitarbeiterzahlen, bis hin zum eigenen Onlineshop. Um auch in Zukunft für alle neuen Eventualitäten gewappnet zu sein, war es dem Unternehmen wichtig, einen Partner zu finden, der mit dem Unternehmen und den kommenden Herausforderungen wachsen kann. In Papershift haben sie diesen Partner gefunden.

Voss inside logistics centre

Vorteile in der Dienstplanung mit Papershift:

  • kostenlose Testphase
  • Telefonsupport
  • einfache Mitarbeiterintegration
  • Zeitersparnis
  • flexibel an Bedürfnisse (und Mitarbeiteranzahl) anpassbar

Wir haben in der Vergangenheit die Planung mit Excel und Zettel und Stift durchgeführt, dass hat leider nicht mehr so gut geklappt. Da musste ’ne neue Lösung her…

Fabian SeidlPersonalleiter, Voss GmbH & Co. KG

Zeitersparnis

Mit Hilfe von Papershift konnten Fabian und sein Team den Zeitaufwand für die Dienstplanung einer Arbeitswoche von rund 8 Stunden auf ein Minimum von gerade einmal 15 Minuten reduzieren. Die gewonnen Zeit konnte dann für Messebesuche und Recruiting genutzt werden.