Unsere Core Values – wie wir bei Papershift arbeiten

Was sind Core Values und welchen Stellenwert haben sie für die Kultur eines Unternehmens? Erfahre Sie hier von uns persönlich, wie dies bei Papershift aussieht!

Die Core Values bei Papershift

Trotz der großen Zahl an Nutzern, die tagtäglich mit Papershift arbeiten, konnten wir unser Team bisher überraschend klein halten.
Nichtsdestotrotz wachsen wir auch personell und es kommen regelmäßig neue Kollegen dazu, über die wir uns freuen.
Sowohl während des gesamten Bewerbungsprozesses, als auch während der Einarbeitung von neuen Kollegen und natürlich im späteren Arbeitsalltag legen wir großen Wert darauf, unsere Firmenkultur aktiv zu leben.

Um sicherzugehen, dass wir alle dieselben Ziele verfolgen, haben wir gemeinsam einige Werte festgehalten, die unser Miteinander sowohl intern als auch extern beschreibt und für die Zukunft als Richtlinien gelten.
Solche Firmenwerte eignen sich perfekt, um kahle Bürowände mit bunten Bildern zu dekorieren und allen Kunden, die das Büro besuchen, zu zeigen, was für ein junges und agiles Unternehmen man doch ist.
Auch wir haben diese Core Values gut sichtbar für alle Kollegen in den Büroräumen hängen, auch wenn bei uns keine oder nur sehr wenige Kunden unsere Räumlichkeiten aufsuchen. 😉

Papershift Core Values Wanddeko

Doch damit nicht genug, die schönsten Worte haben keinen Wert, wenn sie nur leere Versprechungen bleiben und nicht das gesamte Team nach diesen Vorstellungen zusammen arbeitet.

manage shift planning, timesheet and sta
Kostenlos anmelden
Papershift - Ihre Organisation in der Cloud
  • Dienstpläne erstellen
  • Arbeitszeiten erfassen
  • Urlaub planen
  • Lohnabrechnungen erstellen
  • Arbeitsdaten analysieren
Testen Sie Papershift 14 Tage kostenlos & unverbindlich
Jetzt 14 Tage kostenlos testen Live Demo vereinbaren

Was sind die Core Values von Papershift?

Wir sind proaktiv

Sowohl wenn es um Herausforderungen geht als auch wenn es darum geht, unseren Kunden zu helfen.

Wir entwickeln uns weiter

Bei uns gibt es kein „das haben wir schon immer so gemacht“.
Die Welt ist im stetigen Wandel und neue Technologien, Anforderungen und das Feedback von unseren Kunden führt dazu, dass wir unsere internen Arbeitsweisen stetig prüfen und effizienter gestalten.

Wir sind authentisch

Sowohl in der Kommunikation nach außen als auch innerhalb des Teams.
Niemand muss sich verstellen. Jedes Teammitglied kann aktiv Ideen einbringen und mitbestimmen.

Wir sind transparent

Wir sind bemüht, unser erworbenes Know-How an unsere Kunden weiterzugeben. Auch intern sind alle Prozesse für jedes Teammitglied einsehbar.

Wir sind dynamisch

Wir sind bemüht, unsere Aufgaben in den einzelnen Teams schnellstmöglich zu bewältigen und mit unseren Kunden zu teilen.
Auf neue Herausforderungen wollen wir zeitnah reagieren. Auch unser Produkt soll durch regelmäßige Releases stets den neuesten Ansprüchen entsprechen.

Wir lieben Einfachheit

Sei es im Produkt selbst, das möglichst einfach zu bedienen sein soll, oder in der unkomplizierten Kommunikation mit unseren Kunden.
Auch innerhalb des Teams setzen wir auf direkte und einfache Kommunikation untereinander.

Wir arbeiten nachhaltig

Unser Wunsch ist es, sowohl mit Kunden, Partnern und natürlich Mitarbeitern, eine möglichst langlebige Zusammenarbeit zu schaffen.
Unser Produkt soll nicht nur aktuelle Anforderungen erfüllen, sondern auch für zukünftige Entwicklungen bereit sein.

Wir sind ein Team

Dieser Punkt sollte eigentlich für jede Firma selbstverständlich sein, doch allzu oft bleibt gerade dieser wichtige Aspekt der Zusammenarbeit im alltäglichen Stress auf der Strecke.
Wir verfolgen gemeinsame Ziele und helfen uns selbstverständlich wenn nötig. Jeder kann sich mit seinen Stärken einbringen und auf seine Kollegen verlassen.
Auch unsere Kunden sind Teil des Team-Gedankens, denn ohne sie wäre unsere Arbeit vergebens.

Das Zusammenspiel dieser Werte und vor allem die einzelnen Mitarbeiter sind es, die uns zu dem machen, was wir sind. Papershift.
Wenn Du hautnah erleben möchtest, was es bedeutet, ein Teil des besten Teams der Welt zu sein, dann bewirb Dich bei uns.

Offene Stellen bei Papershift



Verfasst von Kevin Bendixen

Mit einem Fokus auf Produkt und Kunden liefert Kevin Beiträge zu zahlreichen Themen aus dem Papershift-Kosmos.